Handarbeits-Club Foren-Übersicht Handarbeits-Club
Die grosse Handarbeits Community

Werke von Tanja1980
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Handarbeits-Club Foren-Übersicht -> Fertige Werke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun hab ich mal endlich wieder Luft die neuesten Werke einzustellen:

rote Socken für mich, die anderen für eine Freundin

insgesamt 5 solcher Bilder mit Lisa gebastelt für die Großeltern, Taufpaten und den Papa - sie hatte einen Mordsspaß dabei, weil Farbe rumschmieren einfach super ist

und noch drei Bilder fürs Kinderzimmer (Vorlagen waren schon auf Keilrahmen, mussten also nur ausgemalt werden)

Ansonsten hab ich es endlich geschafft die Anleitung für den Nemo abzutippen. Hoffe, dass sie verständlich ist. Bitte um PN mit EMail-Adresse, wenn jemand noch die Anleitung haben will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es mal Zeit das Album wieder auf Vordermann zu bringen:

Schal zum Geburtstag unserer Taufpatin; Socken für mich

Wohnzimmerbilder (hängen natürlich gerade an der Wand) - haben mich wochenlang jeden Abend beschäftigt; Türschmuck - gebastelt mit der Krabbelgruppe

Socken Gr. 28 - für eine Freundin (kann mir bloß nicht erklären warum der Farbverlauf so unterschiedlich ist, hatte ich noch nie Probleme mit. Gefallen aber trotzdem Very Happy ); 3 Paar Söckchen in Gr. 16 für den Urenkel einer Freundin meiner Oma

Jetzt werden es noch zwei Paar Socken und gaaaaanz viele Sterne fürs Fenster als Weihnachtsschmuck und dann mal schaun...
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein paar Socken für die Freundin unseres Taufpaten und so ca. 30 solcher Sterne für Fenster und Christbaum

Baum und Raupen aus der Krabbelgruppe - Raupen haben wir daheim wieder zum Verschenken nachgebastelt
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss hier mal wieder aktualisieren:

Söckchen als Schlüsselanhänger für meinen GöGa und Socken zu seinem Geburtstag

Ketten und Armbänder aus Holzperlen zu Weihnachten für unsere Süße bzw. deren Freundin; will ich bis Weihnachten auch noch in grün-blau auffädeln

die zwei Teelichtgläser haben wir in unserer Krabbelgruppe gemacht und mussten daheim natürlich gleich zum Verschenken nachgemacht werden...

Socken für die Freundin meines Vaters (zum Glück nur 35) und Socken für den Mann meiner Freundin zu Weihnachten

was ich wohl nicht mehr schaffe ist noch mal ein Paar Socken für meinen Göga und ein anderes Paar für eine Freundin zu Weihnachten; freuen sich später sicher auch noch drüber...
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Socken für meinen GöGa sind noch auf den Nadeln Embarassed , aber nimmer lang. Das hier kam dazwischen:

Socken für eine Freundin und ein Schal für meine kleine Nichte. Und wenn man Kindern was verspricht...
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, mal wieder ein paar Bilder: Very Happy

Die "Weihnachtssocken" für meinen Göga und einen Schal für mich selber
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ja nun bald Ostern ist, habe ich für unsere Süße und ihre Freundin eine Kette und ein Armband aufgefädelt. Wer weiß, wann unser Sohnemann kommt und da wollte ich meine Ufos fertig haben...

Und dann noch Socken für meine Freundin und ihren Mann als Dankeschön. Die beiden nehmen Lisa zu sich, wenn es mit den Wehen losgeht.

Die Karten für seine Geburt hab ich auch schon fertig, werden aber erst gezeigt, wenn er auch da ist. Very Happy
Heute abend muss ich noch eine Mütze im DJ Ötzi-Stil anfangen. Hab ich jemandem aus unserer Krabbelgruppe versprochen. Rolling Eyes
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die versprochene "DJ Ötzi" Mütze war gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Sie ist schon fertig:

Und die ersten Puppensöckchen hab ich auch schon. Kann ja die Puppen von Lisa schlecht frieren lassen.

Jetzt sitze ich erstmal an einer Puppendecke und die kleinen Quadrate ziehen sich endlos...
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt muss ich mal schnell Tims Karte zeigen:

Die Puppendecke wurde auch noch fertig, bevor Tim da war. Very Happy

Und hier noch ein Nachtrag mit den Sachen, die wir in unserer Mutter-Kind-Gruppe gebastelt haben. Die Leitung hat einfach immer wieder klasse Ideen und ich hab natürlich alle Vorlagen zuhause...

Ein Indianer, der unbedingt an die Lampe musste und das Osternest mit von Lisa marmoriertem Ei (selber will!!!)

angebaute Kresse (ist natürlich schon längst gegessen worden und vom Dezember noch ein winterliches Vogelhäuschen

werd demnächst mal den Rest fotografieren, wenn sich Zeit dafür findet...
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, hier mal der Rest aus der Kidergruppe:

Ein paar von den Küken haben wir zuhause gleich nachgebastelt und Lisas Fenster damit verschönert
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, muss mal wieder ein wenig aktualisieren. Da meine beiden Kids um 8 abends meistens brav schlafen, hab ich ja doch etwas Zeit zum Handarbeiten:

1x Socken für mich und ein Schal für eine Freundin (der war eines meiner Ufos, ich wußte gar nicht, wem ich ihn schenken soll...)

Socken für meinen GöGa und einen Schal für Lisa (im Oktober 3, sie wollte ihn unbedingt haben...)
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel geschaftt hab ich nicht, aber hier ein paar Socken für eine Freundin (die anderen zwei Paar hab ich vergessen zu Fotografieren bevor ich sie hergegeben hab Confused )

Die fertige Babydecke und die Söckchen fotografier ich die nächsten Tage auch mal...
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier also die fertige Babydecke. sie hat momentan die Maße 75x90cm, ist aber noch nicht gewaschen und "in Form gezogen":

Söckchen hab ich auch schon fertig, da es aber für den Basar des Kindergartens vermutlich ein paar mehr werden, weiß ich noch nicht, wer welche bekommt. Hab ja noch Zeit...
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun die ersten fertigen Kindersocken:

Die blauen oben sind Größe 25/26 und für den Kindergartenbasar, die schwarzen sind Lisas Prinzessinnensocken in Größe 25 fürs Bett und die grünen sind für meine Nichte, Größe 25, zum Geburtstag Ende November.
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun ein weiteres Paar für den Basar des Kindergarten. Ich versteh nur nicht, warum der Farbverlauf so unterschiedlich ist. Waren die selben Nadeln mit der selben Maschenanzahl und dem gleichen Farbanfang der Wolle!?
Nach zweimaligem Aufribbeln war es mir zu dumm und ich hab einfach so weitergestrickt...

Nun muss ich mich bis Weihnachten ganz schön ranhalten. Meine Nichten und der Neffe bekommen zu Weihnachten unter anderem noch Socken (auf Wunsch der Mama) und wenn die Wolle fürs Wichteln da ist, muss ich da ja auch mal anfangen...
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun die nächsten drei Kindersocken für Neffe bzw. Nichten. Das ganze nochmal in anderen Farben plus ein paar Spielzeugautos dazu, dann ist das Weihnachtsgeschenk fertig:

Mein Wichtelgeschenk hab ich auch schon fertig. Very Happy Da hab ich wieder was ganz Neues gelernt und meine Meinung dazu auch geändert, weil es so viel Spaß gemacht hat. Mehr sag ich jetzt nicht zum Thema, wir sind diesmal so wenige und meine Wichtelpartnerin soll ja nix erraten. Auflösung gibt es nach Weihnachten. Laughing
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

uuups, da hab ich im letzte Jahr doch glatt ein paar Bilder vergessen:

nochmal Socken für Lisa und

das jeweils zweite Paar Socken für den Neffen bzw. die beiden Nichten:
tanja1980
Neugieriges Mäuschen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier eines der wenigen Dinge, die ich in letzter Zeit handarbeitstechnisch gemacht habe:
unsere Taufpatin hat das bestellte Täschchen für den Rosenkranz ihrer Großen nicht bekommen und da hab ich doch glatt...mal schnell... und noch eine Karte dazu...

hat richtig Spaß gemacht mal wieder was anderes zu tun als renovieren, Kartons auspacken, Haushalt, Gartenarbeit und natürlich Kinder "hüten"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Handarbeits-Club Foren-Übersicht -> Fertige Werke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.